• Menü öffnen
  • Kalina Fließheck

    Die neue Generation

    Ihr neuer Favorit?


    Ein absoluter Blickfang. Er passt in die kleinen Parklücken, fährt dort, wo andere große Autos nicht weiterkommen und trotzdem finden bis zu 5 Personen darin Platz.

    Das perfekte Stadtauto: mit großzügigem Kofferraum als Alltagshelfer in allen Situationen, in denen man viel Platz braucht.

    Wir haben die Vorzüge des Vorgängermodells übernommen, diese weiterentwickelt und einen neuen, modernen und sicheren Kalina gebaut.

     

    Ausdruck

    Er zieht die Blicke auf sich

    Egal aus welchem Blickwinkel Sie dieses Auto betrachten, der Kalina ist und bleibt unvergleichlich. Dank des neuen Designs und der außergewöhnlichen Form ist er einfach anziehend.

    Dieses Auto sieht nicht aus wie ein Kleinwagen – und trotzdem gehört er zu dieser Klasse von Fahrzeugen. Dank seiner hohen Front und der dynamischen Frontschürze wirkt er sehr mächtig und stark. Der LADA Kalina hält das Versprechen vom ersten Eindruck: er ist zuverlässiger und leistungsfähiger denn je.

    Fahrkomfort

    Zeit für etwas Gutes – Zeit für Neues

    LADA Kalina: große Türen, bequemer Einstieg, komfortabel ankommen, das verstehen wir unter Fahrfreude von Beginn an.

    Das Gefühl von Freiheit im Innenraum, bequeme Sitze, Behaglichkeit, das macht den neuen Kalina so besonders.

    Dank der erhöhten Sitzposition hat der Fahrer alles im Blick, dies entspricht den aktuellen europäischen Standards – alle Bedienelemente sind logisch und gut erreichbar angeordnet. Große Außenspiegel und niedrig platzierte Fenster sind extra dafür entworfen, um eine bessere Rundumsicht zu ermöglichen.

    Der Innenraum des Kalina verbindet Komfort mit ansprechendem Design.

    Alle Bedienelemente des Innenraums lassen sich bequem bedienen und sind leicht zu erreichen. Auch die Innenraumtemperatur lässt sich im Handumdrehen leicht an die Bedürfnisse des Fahrers anpassen.

    Zur Basisausstattung der Kalina Fahrzeugserie gehören die individuell einstellbaren Vordersitze, diese lassen sich flexibel an den jeweiligen Fahrer anpassen.

    Wir haben die Wünsche unserer Kunden im Fokus: darum ist der neue Kalina auch besonders leise im Innenraum. Seine Dämmung und Schallisolierung haben wir deutlich verbessert.

    Innenraum

    Ein guter Eindruck – Liebe zum Detail

    Der neue Kalina verfügt über ein Ablagefach im oberen Bereich der Mittelkonsole (Standardausführung), ein großes Handschuhfach mit Platz für viele kleine Dinge, sowie einen Stifthalter. Ebenso sind nun zwei Becherhalter und Ablagefächer an den Türseiten der Vordersitze vorhanden.

    Auch an die Passagiere im Fond wurde gedacht: hier gibt es Becherhalter mittig hinter der Handbremse.

    Das zentrale Display auf der Fahrerseite hilft beim Kraftstoff sparen, es zeigt an, wann der optimale Zeitpunkt zum Gangwechseln ist.

    Das Audiosystem und das Multimediasystem verfügen beide über eine Freisprechfunktion für Mobiltelefone.

    Die Innenraumheizung verfügt über eine elektronische Luftzufuhrklappe.

    Der Innenraum wurde mit neuen farblichen Akzenten versehen: je nach Modell sind die Basisfarbtöne schwarz mit grau oder silber.

    Die Hutablage wurde modifiziert um das Volumen des Kofferraums zu vergrößern.

    Sicherheit

    Der neue LADA Kalina erfüllt alle aktuellen Sicherheitsstandards für Europa und Russland – und bietet darüber hinaus noch mehr.

    • Fahrer- und Beifahrerairbag in jedem Modell
    • ABS und Bremsassistenz
    • elektronisches Stabilitätsprogramm (Bosch), welches beim Übersteuern oder Untersteuern das Fahrzeug auf Kurs hält
    • Tagfahrlicht in den Scheinwerfern
    • Stoßleisten an den Türen
    • Sicherheitsgurtkontrollsystem für den Fahrer
    • L-förmige Kopfstützen im Fond – für mehr Sicherheit und mehr Sicht
    • automatische Lautstärkereduktion bei Einlegen des Rückwärtsganges

    Fahren

    Am liebsten würde man nie wieder aussteigen

    Wir haben die Motorenmodelle des Kalina erneuert und seine Karosserie verbessert, nie zuvor war der Fahrspaß größer als heute.

    Freunde der Handschaltung werden sich freuen, denn wir haben ihr Handling deutlich verbessert. Aber auch das Automatikgetriebe (hergestellt in Japan) kann sich sehen lassen. Egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn, das neue Automatikgetriebe ist optimiert für einen geringen Kraftstoffverbrauch und eine dynamische Fahrweise.

    Wir haben für jeden Fahrstil die passende Motorisierung. Leichtgängige Pleuelstangen und neue Kolben haben die Leistung unserer Motoren gesteigert und die Haltbarkeit verlängert.

    Neue Baugruppen am Fahrwerk verbessern das Handling, die Spurstabilität und den Komfort. Die Lenksteifigkeit wurde um 25% erhöht, um dem Fahrer ein besseres Feedback von der Straßenlage zu geben. Nach wie vor ist er auch für raue Straßen bestens geeignet.